[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Verbreitung von Pilzen

Geschrieben von: Lamy
Datum: 4. September 2008, 14:51 Uhr


Hallo zusammen,

ich habe im Winter einmal bei einem Feinkosthändler frische Steinpilze aus Südafrike gesehen (sahen nach Boletus aestivalis aus).
Da stellt sich mir die Frage, in wie weit Pilze eigentlich weltweit verbreitet sind?

Wo findet man z.B. überall den Steinpilz? Pilzbücher beschränken sich hier auf Europa und nennen beim Steinpilz dann immer Verbeitungsgebiet Nord-, Mittel- und Osteuropa o.ä. . Aber gibt es den nicht auch etwa in Nordamerika oder in China?

Interessant fände ich, wenn es Karten zum weltweiten Verbreitungsgebiet gäben würde, ähnlich wie es sie z.B. auch in Zoo's für Tiere gibt.
Weiß jemand, wo es soetwas gibt?

Gruß, Lamy

Beiträge in diesem Thread

Verbreitung von Pilzen -- Lamy -- 4. September 2008, 14:51 Uhr
Re: Verbreitung von Pilzen -- Lothar -- 4. September 2008, 15:08 Uhr
Re: Verbreitung von Pilzen -- Pandeon -- 4. September 2008, 16:37 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.