[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Ist das?: Glänzender Lackporling *PIC*

Geschrieben von: rainer59
Datum: 4. September 2008, 23:33 Uhr


Hallo alle,

bin kein Pilzexperte, habe aber immer mehr Spaß an der Suche und am herausfinden, was ich da getroffen habe. Beim Bestimmen mit Hilfe von Büchern bleibt mir aber meist ein letzter Zweifel, ich könnte etwas übersehen haben oder es könnte einen anderen Pilz geben, der auch so aussehen kann... Klar, die Erfahrung fehlt, und die steht nicht in Büchern.

Ich lese hier schon länger mit und weiß, dass Bestimmung anhand von Bildern problematisch ist, aber so etwas wie "könnte auch ein xxxx sein", hilft mir genauso weiter wie "Ja, stimmt".

Ist das ein glänzender Lackporling (Ganoderma lucidum)?

Vielen Dank und schönen Gruß,
Rainer

Beiträge in diesem Thread

Ist das?: Glänzender Lackporling *PIC* -- rainer59 -- 4. September 2008, 23:33 Uhr
fomitopsis pinicola (rotrandiger baumschwamm) *oT* -- DirkW -- 4. September 2008, 23:44 Uhr
Danke. *oT* -- rainer59 -- 5. September 2008, 10:59 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.