[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Lust auf lecker Königs- und Schönfußröhrlinge?

Geschrieben von: Andreas
Datum: 7. September 2008, 01:10 Uhr


Hallo,

da läuft einem doch das Wasser im Munde zusammen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330268257900&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=014

Krause Glucke hat mir diesen Link geschickt. Da bietet doch tatsächlich jemand getrocknete Pilze an, der ganz offensichtlich Null Ahnung von Pilzen hat. Oder iwe ist es zu erklären, dass er ganz treuherzig auf Rückfrage (auch von mir) die entsprechenden Pilze als Inhalt aufzählt? Schönfuß-Röhrlinge sind immerhin giftig nach den meisten Pilzbüchern, zumindest aber ungenießbar. Und dass da Königsröhrlinge dabei sein sollen glaubt man ja in tausend kalten Wittern nicht!
Also abgesehen davon, dass es ja gar nicht erlaubt ist, in Deutschland gesammelte Pilze ohne Ausnahmegenehmigung zu verkaufen, finde ich es groben Unfug, irgendwas anzubieten, ohne sich auch nur im geringsten mit Pilzen auszukennen offensichtlich.

Ich habe den/die Anbieter/in aufgefordert, die Auktion unverzüglich zu beenden. Ferner habe ich über das entsprechende Formular bei ebay die Löschung des Angebots beantragt (Angebot geschützter Pflanzen und Tiere). Nix gegen irgendwelche paar getrockneten Maronen, auch wenn's nicht gesetzeskonform ist. Aber das ist ja nun wirklich grober Unfug, oder?

beste Grüße,
Andreas

Beiträge in diesem Thread

Lust auf lecker Königs- und Schönfußröhrlinge? -- Andreas -- 7. September 2008, 01:10 Uhr
Mmh...Lecker Schönfußröhrlingssüppchen :-) *oT* -- Gábor -- 7. September 2008, 01:25 Uhr
Auch nicht besser... -- Carabus -- 7. September 2008, 09:09 Uhr
Re: Lust auf lecker Königs- und Schönfußröhrlinge? -- mushroom-junkie -- 7. September 2008, 10:19 Uhr
Re: Lust auf lecker Königs- und Schönfußröhrlinge? -- Alex² -- 7. September 2008, 10:26 Uhr
Re: Lust auf lecker Königs- und Schönfußröhrlinge? -- Andreas -- 7. September 2008, 10:54 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.