[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Noch zwei unbekannte

Geschrieben von: Thomas Pruß
Datum: 7. September 2008, 11:29 Uhr


Moin zusammen,
als ich gerade im Lehmsiek war, bin ich noch über zwei Arten gestolpert:
Das hier

wäre für mich ein Wässriger Mürbling (Psathyrella hydrophila), wenn die Burschen nicht über 10 cm hoch gewesen wären. So bin ich mal ganz verwegen und tippe auf Psathyrella opaca Fundort: Grasige, feuchte Stelle auf Baumstubben

Der Milchling

stand unter Fichten, und ich hab nicht den Schimmer einer Ahnung. Der Pilz schmeckt mild, die Milch fließt nicht gerade reichlich. Junge Ex. haben eine kleine Spitze in der Hutmitte.
Irgendwelche Tipps?

Grüßlis
Thomas

Beiträge in diesem Thread

Noch zwei unbekannte -- Thomas Pruß -- 7. September 2008, 11:29 Uhr
Zu Pilz Nr. 2... -- Boris71 -- 7. September 2008, 21:13 Uhr
Re: Zu Pilz Nr. 2... -- phragmobasidie -- 8. September 2008, 10:58 Uhr
Re: Zu Pilz Nr. 2... -- Schnuffel -- 9. September 2008, 22:01 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.