[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Frage zum Flachen Lackporling als Baumschädling

Geschrieben von: pilzthomas
Datum: 7. September 2008, 15:49 Uhr


Moin, moin,

mein Nachbar hat mich heute zu sich gerufen und mir an seiner großen Blutbuche (DBH 0,8 m) einen riesigen Lackpoling (Ganoderma lipsiense) gezeigt, der kurz über Grund den halben Stammumfang einnimmt. Wohlwissend, dass das ein Weißfäuleerzeuger ist, hier nun meine Frage:

Wie lange kann man so einem Baum noch geben?
Muss mein Nachbar da in Kürze die Säge ansetzen?
Gibt es da Erfahrungen bei einem von Euch, vielleicht bei jemandem aus der Forstwirtschaft?

LG Thomas

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.