[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Ist das ein Pilz? *PIC*

Geschrieben von: Oliver9933
Datum: 7. September 2008, 20:06 Uhr


Hallo,

bei uns im Garten finde ich in letzter Zeit undefinierbares schleimiges grünes wabbeliges geleeartiges Zeug, das ich so gar nicht einordnen kann.
Es ist Geruchsneutral - somit scheidet Tierkacke für mich schon mal aus.
So kam mir der Gedanke, dass es eventuell eine Art Pilz ist.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, das Zeug zu identifizieren?
Gerne wüßte ich auch was man eventuell dagegen tun kann, da es nicht gerade toll ist, wenn man im Rasen darauf tritt und evtl. mit ins haus schleppt.

Hoffentlich kann man anhand des Fotos was erkennen.
Was ich sonst noch an Infos geben kann:
Vor 8 Jahren standen hier mal verschiedene Bäume und Sträucher, die dann ausgegraben wurden, und ein Rasen angelegt wurde.
Das ganze Jahr über ist von dem Zeug nichts zu sehen, doch seit gut 3 Jahren kommt das immer wieder wenn es dem herbst zu geht.
Ich kann keinen Stiel oder ähnliches erkennen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe.
Oliver

Beiträge in diesem Thread

Ist das ein Pilz? *PIC* -- Oliver9933 -- 7. September 2008, 20:06 Uhr
Re: Ist das ein Pilz? -- Lothar -- 7. September 2008, 20:10 Uhr
Re: Ist das ein Pilz? -- Oliver9933 -- 7. September 2008, 20:57 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.