[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

2-3 Unbekannte (für Anfänger ? )

Geschrieben von: MrKern
Datum: 7. September 2008, 21:11 Uhr


Hallo Zusammen,

als Pilzbegeisterter in den Lehrjahren beschränke ich mich bei der "realen" Mitnahme ausschließlich auf mir vertraute Arten. Immer wieder nehme ich natürlich "virtuell" den einen oder anderen "Neuen" mit.

Heute 3 mir mehr oder weniger Unbekannte.

(1) Diesen Röhrling finde ich jedes Jahr an exakt der gleichen Stelle. Suillus grevillei vermute ich - Richtig?


Kann übrigens nicht ausschließen, dass keine Lärche in der Nähe steht.
Die Röhren sind Gelb und zeigen leichte Druckreaktion.

(2) Strahlendes Gelb.

Weiße Lamellen.

(3) Hiervon stand der Wald voll.

Wahrscheinlich reicht das Bild nicht für eine genaue Bestimmung. Vielleicht ist eine "Richtung" dennoch möglich.

Danke & Viele Grüße

MrKern

Beiträge in diesem Thread

2-3 Unbekannte (für Anfänger ? ) -- MrKern -- 7. September 2008, 21:11 Uhr
Der Gelbe... -- Boris71 -- 7. September 2008, 21:15 Uhr
Re: 2-3 Unbekannte (für Anfänger ? ) -- Gernot -- 7. September 2008, 21:18 Uhr
So ne gelbe Fliege? -- Boris71 -- 7. September 2008, 21:23 Uhr
Re: So ne gelbe Fliege? -- Gernot -- 7. September 2008, 21:38 Uhr
OK - besten Dank! oT -- Boris71 -- 7. September 2008, 21:54 Uhr
Re: So ne gelbe Fliege? -- Georg -- 7. September 2008, 22:13 Uhr
Re: 2-3 Unbekannte (für Anfänger ? ) -- Andreas -- 7. September 2008, 21:48 Uhr
Ooops, Gernot hatte ja schon alles bestimmt ... *oT* -- Andreas -- 7. September 2008, 21:49 Uhr
Re: 2-3 Unbekannte (für Anfänger ? ) -- MrKern -- 7. September 2008, 22:06 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.