[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Morchelfrage

Geschrieben von: pilzmel
Datum: 8. September 2008, 20:57 Uhr


Hallo zusammen,
nun bin ich mal gespannt, wo oft hier reingeklickt wird...
Im Frühjahr hatte ich mal den vermeldet:

Nahm ich gar nicht so ernst; dachte es sei eine leicht knuffige Spitz-Morchel (wurde zur Speise-Morchel korrigiert). Glaubte, ein paar m. o. w. durchlaufende Längsrippen zu sehen. Leider entstand das Foto von der anderen Seite; außerdem ist das Teil wohl schon ziemlich alt gewesen.
Der abgefahrene Standort am Fundament einer Mauer zwischen Sand und Mörtelbröseln läßt mich mit Verspätung an die Strickmuster-Morchel (M. vaporaria) denken, die in der hiesigen Umgebung schon gemeldet wurde. Weiß jemand, ob man die Arten nachträglich, also per Mikro, unterscheiden kann?
Beste Grüße!
Andreas

Beiträge in diesem Thread

Morchelfrage -- pilzmel -- 8. September 2008, 20:57 Uhr
Re: Morchelfrage -- elfi -- 8. September 2008, 23:01 Uhr
Re: Morchelfrage -- Ingo -- 8. September 2008, 23:36 Uhr
Danke! -- pilzmel -- 9. September 2008, 15:23 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.