[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

heute am Kaiserstuhl *PIC*

Geschrieben von: Alis
Datum: 8. September 2008, 23:00 Uhr


fand ich leider keine Kaiserlinge.
War heute mal vom Liliental bis Totenkopf unterwegs. Über weite Strecken enttäuschend, aber doch immer wieder ein paar nette Sachen. Am Nordhang, hinter dem Gipfel gibt es eine Ecke mit viel Totholz, da war alles voll mit Pilzen, selbst große schwarzrote Stielporlinge (polyporus badius), kaum Röhrlinge, und ein paar Rotfuß- und Ziegenlippenartige. Von 90 meist schlechten Bildern hier zwei. Habe zwar das Stativ spazieren getragen, aber wenn ich mich um gute Bilder bemüht hätte, wäre ich noch nicht daheim. So musste meist der Blitz herhalten.
Oben der veilchenblaue Schönkopf (calocybe ionides), in der Natur war das Blau schöner.
Das untere Bild habe ich etwas bearbetet. Habe es nicht übers Herz gebracht, die von unten anzuschauen. Sollte aber wohl der zierliche Mehlschirmling sein (cystolepiota sistrata)

Gruß Alis

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.