[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Mist... -Pilz! :-) *PIC*

Geschrieben von: Kattugla
Datum: 9. September 2008, 21:18 Uhr


Guten Abend Forum,

es wird immer früher dunkler draußen, da blieb heute nach Feierabend nur noch Zeit für eine kurze Pirsch zwischen Waldrand und Pferdekoppel.
Und jeder Menge schon entsorgtem Pferdemist.

Zwischen Unmengen Behangener Düngerlinge narrten mich diese zwei kleinen gelben Burschen.
Für die Saftlinge werde ich dann aber doch etwas weiter fahren müssen.

Klein sind sie einfach nur schön: die Gold-Mistpilze (Bolbitius vitellinus).

herzliche Grüße in den Abend
(und vor allem an Andreas, dessen "Handbuch für Pilzsammler" seit Samstag meine Büchersammlung erweitert und mir endlich einen Schlüssel liefert, der wirklich blondinensicher scheint *lol*)
Kattugla

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.