[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Bilder einer Tagestour

Geschrieben von: Jochen Girwert
Datum: 10. September 2008, 19:33 Uhr



Da es um Erfurt - wie zu sehen - recht pilzunfreundlich aussieht, wollte ich die Lage anderswo peilen.

Eine Parkanlage am Rande des Mittelgebirges sollte es sein. Reinhardsbrunn bei Friedrichroda. Man darf das Gelände nur noch per Führung betreten. Da ich der einzige war, fiel die Führung aus. Freundlicherweise (oder gnädigerweise) durfte ich im Eingangsbereich kurzzeitig rumwuseln. Da standen bei Erle Erlenkremplinge und bei Rotbuche diese schönen Klumpfüße. Schade, dieser Park hätte es bestimmt gerbracht.

Unterwegs: Winterstein, dort wo der Hund begraben liegt. (Da kommt wohl die Redensart her)

Schloss Altenstein mit Park bei Bad Liebenstein auf der anderen Seite des Gebirges sollte es bringen.

Schöne alte Baumbestände. Überraschend wenige Pilze.

Angenehme Überraschung: Fahler Röhrling.

Der häufigste: Netzstieliger Hexenpilz. Sonst: Risspilze, 1 x Weißtäublinge, 1 x Igelwulstling. Also wirklich nicht so dolle. Auf dem Kamm traf ich Pilzsammler, die ausschließlich Rotfußröhrlinge hatten. Gerüchteweise soll es im Thüringer Wald aber stellenweise gut aussehen.

Beiträge in diesem Thread

Bilder einer Tagestour -- Jochen Girwert -- 10. September 2008, 19:33 Uhr
Re: Bilder einer Tagestour -- Peter W. -- 10. September 2008, 19:47 Uhr
Richtig! *oT* -- Jochen Girwert -- 10. September 2008, 22:17 Uhr
Klumpfuß -- Thüringer-Holz -- 10. September 2008, 20:02 Uhr
Re: Klumpfuß -- Jochen Girwert -- 10. September 2008, 23:20 Uhr
Re: Klumpfuß -- Andreas -- 11. September 2008, 00:11 Uhr
Re: Klumpfuß -- Jochen Girwert -- 11. September 2008, 10:28 Uhr
Re: Bilder einer Tagestour -- Andreas -- 10. September 2008, 23:22 Uhr
Re: Bilder einer Tagestour -- Jochen Girwert -- 10. September 2008, 23:28 Uhr
Re: Bilder einer Tagestour -- Gábor -- 10. September 2008, 23:47 Uhr
Hebe den Klumpfuß ja auf, vll. möchte ja -- Thüringer-Holz -- 11. September 2008, 00:50 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.