[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Funde der letzten Tage

Geschrieben von: Frank H.
Datum: 10. September 2008, 23:11 Uhr


Nachdem es woanders ja im Moment ziemlich ruhig zu sein scheint, kann ich für das Rothaargebirge vermelden, das es nun richtig los geht. Sonntag nachmittag war ich drei Stunden im strömenden Regen unterwegs und fand vor allem Pfifferlinge, Fichtenreizker, Parasol, Falscher Pfifferling, Goldröhrling und eine Unmenge Täublinge.

An meiner in diesem Jahr bislang einzig gehaltvollen Steinpilzstelle wurde ich natürlich auch wieder fündig. Sechs Exemplare und einige Minis, die ich heute dann ernten konnte. Zudem waren noch etliche andere dazugekommen und viele, viele kleine am Stossen. Aber wie schon mal vor ein paar Tagen gepostet scheint diese Stelle die einzige zu sein, bei der es in diesem Jahr richtig funzt. Ansonsten wurde ich nirgends fündig, was Steinpilze betrifft.

Es gab aber noch einige für mich intessante Arten zu finden, die ich noch nicht häufig angetroffen habe.
Fahler Röhrling (Erstfund)
Eichenrotkappe
Schönfußröhrling
eine Gruppe grünlichblauer Pilze, fast schon türkis. Hat da irgend jemand eine Idee was das gewesen sein könnte?

Zu finden außerden noch z.B. Maronenröhrling, Rotfußröhrling, Flockie, Pfeffermilchling, Mehlräsling, Stinkmorchel, Perlpilz, Grüner Knolli, Gelber Knolli und, und und.
Außerdem gab es heute die ersten Fliegenpilze zu bewundern.

Gruß, Frank

Beiträge in diesem Thread

Funde der letzten Tage -- Frank H. -- 10. September 2008, 23:11 Uhr
Re: Funde der letzten Tage -- Gábor -- 11. September 2008, 00:16 Uhr
Re: Funde der letzten Tage -- Frank H. -- 11. September 2008, 11:22 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.