[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Bestimmungshilfe erbeten

Geschrieben von: olly
Datum: 12. September 2008, 10:54 Uhr


Hallo zusammen!

Vor einigen Wochen im Sauerland stieß ich auf einen Pilz, den ich nicht kenne. Da ich nur diese ganz junge Burschen fand, konnte ich auch in den Büchern nichts finden, da mir die reifen Fruchtkörper fehlen. Vielleicht gibt es aber hier jemanden, der ihn auch in diesem Stadium eindeutig kennt?

Vorkommen: Mischwald. Es gab alles: Eichen, Buchen, Fichten, Kiefern, Lärchen, Birken etc. in der Nähe. Unmittelbar daneben standen Sandröhrlinge. Zehn Meter weiter – Goldröhrlinge. Saurer Boden. Geruch erdig, feuchter Keller.

LG,

olly

Beiträge in diesem Thread

Bestimmungshilfe erbeten -- olly -- 12. September 2008, 10:54 Uhr
Re: Bestimmungshilfe erbeten -- zuehli -- 12. September 2008, 11:00 Uhr
Re: Bestimmungshilfe erbeten -- Jens -- 12. September 2008, 11:07 Uhr
Re: Bestimmungshilfe erbeten *PIC* -- Alex² -- 12. September 2008, 11:54 Uhr
Missverständniss -- Ufo -- 12. September 2008, 12:15 Uhr
Re: Bestimmungshilfe erbeten -- zuehli -- 12. September 2008, 12:16 Uhr
Re: Bestimmungshilfe erbeten -- Alex² -- 12. September 2008, 12:43 Uhr
Na, dann viel Glück... *oT* -- zuehli -- 12. September 2008, 13:06 Uhr
Re: Bestimmungshilfe erbeten -- Mycelio -- 12. September 2008, 14:09 Uhr
Re: Bestimmungshilfe erbeten -- Alex² -- 12. September 2008, 17:27 Uhr
Re: Bestimmungshilfe erbeten -- olly -- 12. September 2008, 12:49 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.