[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra

Geschrieben von: Der Juergen
Datum: 13. September 2008, 08:24 Uhr

Antwort auf: Brd Pilzkartierung Pro & Contra (Alex²)

Hallo Alexhochzwei,

Ich sehe nur einen Nachteil dieser Pilzkartierung, und der wiegt meiner Ansicht nach schwer: Es kann sich Hinz & Kunz anmelden und seine fragwürdigen Funde eintragen, ohne dass eine Nachpfrüfung des Fundes oder der Kompetenz des Bestimmers möglich ist. Ich kartiere intensiv seit sechs Jahren und überprüfe jedes Jahr Standort und revidiere unsichere oder fragwürdige Funde. Ohne mikroskopische Observation und Exsikkate läuft GARnichts. Ich habe bis heute noch keine Funde veröffentlicht, weil ich noch mit der Revision der bisherigen Funde beschäftigt bin. So etwas ist zeitaufwändig und schon etwas mehr als nur ein Hobby. Ich rate daher den saisonalen Schwammerlnsuchern und den sich selbst überschätzenden Parey- Laux- und Dähncke-Blätterern von einer Kartierungstätigkeit dringend ab, zumindest ohne Überprüfung der Funde durch einen mykologisch Versierten.

Grüßle
Juergen

Beiträge in diesem Thread

Brd Pilzkartierung Pro & Contra -- Alex² -- 12. September 2008, 21:56 Uhr
Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra -- Jochen Girwert -- 12. September 2008, 23:17 Uhr
Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra -- Alex² -- 12. September 2008, 23:33 Uhr
Not Found -- steininger -- 12. September 2008, 23:35 Uhr
Re: Not Found -- zuehli -- 12. September 2008, 23:41 Uhr
Re: Not Found -- Alex² -- 12. September 2008, 23:42 Uhr
Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra -- AK_CCM -- 13. September 2008, 00:08 Uhr
Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra -- Hermann -- 13. September 2008, 00:26 Uhr
Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra -- Der Juergen -- 13. September 2008, 08:24 Uhr
Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra -- zuehli -- 13. September 2008, 11:21 Uhr
Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra -- Der Juergen -- 13. September 2008, 23:39 Uhr
Nachtrag: -- Der Juergen -- 14. September 2008, 13:42 Uhr
Re: Nachtrag: -- zuehli -- 14. September 2008, 13:55 Uhr
Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra -- Alis -- 14. September 2008, 19:53 Uhr
Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra -- Hermann -- 14. September 2008, 23:02 Uhr
Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra -- zuehli -- 15. September 2008, 09:50 Uhr
Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra -- Piwo -- 16. September 2008, 17:11 Uhr
Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra -- Lothar -- 16. September 2008, 22:14 Uhr
Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra -- DirkW -- 17. September 2008, 13:07 Uhr
Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra -- Lothar -- 17. September 2008, 19:32 Uhr
Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra -- Hermann -- 17. September 2008, 10:23 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.