[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Hilfe bei Bestimmung

Geschrieben von: hydendyden
Datum: 14. September 2008, 20:08 Uhr


Hallo zusammen,
ich war heute spazieren und hab dabei diese Pilze gefunden. Ich kenn mich eigentlich weniger gut mit Pilzen aus. Letztens hab ich einen Beitrag über Pilze als Drogen am Fernsehen gesehn und deshalb erkannte ich dieses Pilz wieder. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob es sich wirklich um diesen Spitzkegeligen Kahlkopf handelt. Ich finde aber auch keinen anderen Pilz der meinen ähnlich sieht. Deshalb meine Frage an euch: Um welche Pilze handelt es sich hier? Sie sind ca. 6-8cm hoch und haben einen Hutdurchmesser von 0,7-0,8cm. Der Fundort war im Moos zwischen Waldrand und Weg. Leider sind die Fotos nicht die besten, da ich sie später zuhause machen musste.
http://img119.imageshack.us/my.php?image=69625933mm4.jpg
http://img227.imageshack.us/my.php?image=12203647mk7.jpg
http://img227.imageshack.us/my.php?image=49887571cq8.jpg

Vielen Dank

Beiträge in diesem Thread

Hilfe bei Bestimmung -- hydendyden -- 14. September 2008, 20:08 Uhr
keine Psilos -- Ufo -- 14. September 2008, 20:15 Uhr
Re: keine Psilos -- hydendyden -- 14. September 2008, 20:30 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.