[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Vielen Dank für Eure kompetenten Antworten!

Geschrieben von: Cory
Datum: 14. September 2008, 20:42 Uhr


Eure Web-Page ist sehr informativ, mit vielen großartigen und lehrreichen Bildern.
Klasse!

Mich hat jetzt endgültig das Pilzfieber gepackt.

Gerne würde ich als leidenschaftlicher Makro-Fotograf auch Bilder einstellen, doch zur digitalen Fotografie kann ich mich einfach nicht durchringen und mit der Fotoausrüstung als Beigepäck fehlt mir aktuell der angestrebte Entspannungseffekt im Wald.

Die letzten 3 Tage habe ich einmal mehr jede Menge unterschiedlichster Pilze entdeckt und würde diese auch gerne noch näher klassifizieren können, sodaß ich um Lektüre nicht herum kommen werde.

Noch drei Fragen an Euch bitte:
1. Gibt es weitere praktische Verwendungen von Pilzen, z.B. als Heilmittel (einige Pilze haben eine magenberuhigende Wirkung), z.B. auch von Giftigen?
2. Welches sind die optimalen Konservierungs-Möglichkeiten für Pilze? Trocknen kenne ich, in Olivenöl noch nicht probiert.
Ich habe nun 3 Flockenstielige Hexenpilze gefunden und bin so von ihnen angetan, daß ich sie kaum braten mag, weil der Geschmack so mild ist und sie einfach zu schön sind. ;)
3. Welche Möglichkeiten der Zubereitung bieten das ausgeprägteste und ergiebigste Geschmackserlebnis?

Danke und herzliche Grüße!

Beiträge in diesem Thread

Vielen Dank für Eure kompetenten Antworten! -- Cory -- 14. September 2008, 20:42 Uhr
Re: Vielen Dank für Eure kompetenten Antworten! -- Krötenhocker -- 14. September 2008, 23:06 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.