[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Ziegenlippe?

Geschrieben von: bobby
Datum: 15. September 2008, 12:15 Uhr


Hallo Pilzfreunde,

ich war schon lange nicht mehr Gast auf dieser Seite.

Letztes Jahr nervte ich Euch mit einem Fund, den ich nicht bestimmen konnte. Auch dieses Jahr bin ich über die gleichen Vetreter gestossen. Vom ersten Eindruck her würde ich auf Ziegenlippe tippen.

ABER: Geruch ist intensiv seifig und der Geschmacck doch recht süß. Außerdem ist die Farbe der Hut-Oberseite nicht braun sondern grau bis grünlich.

Überein stimmt eigentlich nur die Farbe der Röhren und das der Hut filzig ist.

Ist dies dennoch Ziegenlippe? Ich weiß, die Exemplare sind etwas älter, bei uns sieht es leider derzeit nicht gut aus mit schönen Funden, da es lange trocken war. :-(

Im Anhang ein paar Fotos.





Beiträge in diesem Thread

Ziegenlippe? -- bobby -- 15. September 2008, 12:15 Uhr
Re: Ziegenlippe? -- Alex² -- 15. September 2008, 13:49 Uhr
Re: Ziegenlippe? -- ThomasHofheim -- 16. September 2008, 15:12 Uhr
Re: Ziegenlippe? -- bobby -- 17. September 2008, 11:35 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.