[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra

Geschrieben von: DirkW
Datum: 17. September 2008, 13:07 Uhr

Antwort auf: Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra (Lothar)

hallo lothar,

das thema ist ja schon oft in div. foren durchgekaut worden. ich will trotzdem kurz meine meinung kundtun:
die bedenken gegenüber der online-kartierung kann ich nicht teilen. schaut man sich die aktivitäten der letzten jahre an, sieht man schnell, dass keine gelegenheitspilzsucher dort mitmachen. welches interesse sollten sie an einem solchen projekt auch haben.
das gros der eingeber würde ich als sehr gewissenhaft einschätzen und glaube, dass nur dasjenige eingegeben wird, was man sicher (er)kennt und gewissenhaft nachbestimmt hat. wobei der kenntnisstand im einzelnen sicher sehr unterschiedlich ist. das leute auf gutdünken irgendwelche inocyben, cortinarien, rötlinge etc. hineinklicken war bisher schlichtweg nicht der fall. insofern halte ich den anteil derjenigen, die sich in dem kontext überschätzen auch für eher gering. natürlich passieren fehler. ich würde die fehlerquote bei vielleicht 5% einstufen (was wahrscheinlich hoch gegriffen ist). für eventuelles nachhaken ist ja der länderkoordinator da. was ja auch so weit ich weiß schon gelegentlich geschehen ist ...
viele grüße
dirk

Beiträge in diesem Thread

Brd Pilzkartierung Pro & Contra -- Alex² -- 12. September 2008, 21:56 Uhr
Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra -- Jochen Girwert -- 12. September 2008, 23:17 Uhr
Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra -- Alex² -- 12. September 2008, 23:33 Uhr
Not Found -- steininger -- 12. September 2008, 23:35 Uhr
Re: Not Found -- zuehli -- 12. September 2008, 23:41 Uhr
Re: Not Found -- Alex² -- 12. September 2008, 23:42 Uhr
Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra -- AK_CCM -- 13. September 2008, 00:08 Uhr
Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra -- Hermann -- 13. September 2008, 00:26 Uhr
Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra -- Der Juergen -- 13. September 2008, 08:24 Uhr
Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra -- zuehli -- 13. September 2008, 11:21 Uhr
Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra -- Der Juergen -- 13. September 2008, 23:39 Uhr
Nachtrag: -- Der Juergen -- 14. September 2008, 13:42 Uhr
Re: Nachtrag: -- zuehli -- 14. September 2008, 13:55 Uhr
Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra -- Alis -- 14. September 2008, 19:53 Uhr
Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra -- Hermann -- 14. September 2008, 23:02 Uhr
Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra -- zuehli -- 15. September 2008, 09:50 Uhr
Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra -- Piwo -- 16. September 2008, 17:11 Uhr
Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra -- Lothar -- 16. September 2008, 22:14 Uhr
Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra -- DirkW -- 17. September 2008, 13:07 Uhr
Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra -- Lothar -- 17. September 2008, 19:32 Uhr
Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra -- Hermann -- 17. September 2008, 10:23 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.