[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Nochmals: Thema HDR/DRI

Geschrieben von: Carabus
Datum: 17. September 2008, 21:03 Uhr


Hallo Pilzgemeinde,

wir hatten das Thema HDR/DRI schon zweimal hier im Forum, aber ich bin mir immer noch nicht so sicher, was eure Meinung bezüglich HDR bei der Pilzfotografie ist. Ich für meinen Teil bin etwas zwiegespalten. Bei Gebäuden und technischen Geräten bin ich total begeistert davon, wenn ich aber HDR-Bilder in der Natur mache, störe ich mich oft an den krasseren Farben und dem insgesamt etwas unnatürlichen Aussehen. Bei Pilzen führt dies aber wierderum zu interessanten Ergebnissen. So sieht man z.B. Netzzeichnungen und andere Strukturen deutlicher als bei den unabearbeiteten Bildern.
Ich zeige euch unten einige Aufnahmen der letzten Wochen, weise aber gleich darauf hin, dass ich leider kein Makroobjektiv besitze.

Flockenstielige Hexenröhrlinge - Boletus erythropus

Schönfußröhrling - Boletus calopus

Maronenröhrling - Xerodomus badius

Fichten-Steinpilz - Boletus edulis

Da bin ich mir nicht sicher, tippe mal auf den Perlpilz, kann aber auch der graue Wulstling sein...

Grüner Knollenblätterpilz - Amanita phalloides

Fliegenpilz - Amanita muscaria

Feuerschüppling - Pholiota flammans

Beiträge in diesem Thread

Nochmals: Thema HDR/DRI -- Carabus -- 17. September 2008, 21:03 Uhr
Re: Nochmals: Thema HDR/DRI -- coco -- 17. September 2008, 21:18 Uhr
z. B. Netzeichnungen... *PIC* -- Karl-Heinz -- 17. September 2008, 22:00 Uhr
Re: Boah! 3D ohne Brille! *oT* -- Ingo -- 17. September 2008, 22:07 Uhr
Spendiere noch ein z -:) *oT* -- Karl-Heinz -- 17. September 2008, 22:19 Uhr
Re: z. B. Netzeichnungen... -- Gábor -- 17. September 2008, 23:13 Uhr
Re: Nochmals: Thema HDR/DRI -- Andreas -- 17. September 2008, 22:12 Uhr
Re: Nochmals: Thema HDR/DRI -- Der Juergen -- 17. September 2008, 22:39 Uhr
Re: Nochmals: Thema HDR/DRI -- Carabus -- 18. September 2008, 08:04 Uhr
Re: Nochmals: Thema HDR/DRI -- Der Juergen -- 18. September 2008, 08:56 Uhr
Re: Nochmals: Thema HDR/DRI -- Carabus -- 18. September 2008, 09:06 Uhr
Re: Nochmals: Thema HDR/DRI -- Der Juergen -- 18. September 2008, 17:28 Uhr
hdr-nachtrag -- Der Juergen -- 18. September 2008, 17:50 Uhr
Re: hdr-nachtrag -- Carabus -- 18. September 2008, 20:14 Uhr
Re: hdr-nachtrag -- Der Juergen -- 18. September 2008, 23:14 Uhr
Re: Nochmals: Thema HDR/DRI -- ThomasHofheim -- 17. September 2008, 23:22 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.