[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Bischofsmütze

Geschrieben von: Gelbfieber
Datum: 17. September 2008, 21:50 Uhr


Hallo und guten Tag liebe Pilzler,

in der vergangenen Woche wurde ich von der Familie H. Butin (so zu sagen Nachbarn) informiert das sie für mich ein Pilzchen, besser gesagt einen Pilz aus ihrem Urlaub im Bayrischen Wald mitgebracht haben.
Butin/Bayerischer Wald/Mitbringsel – muß ja gut sein!!
Natürlich haben wir gleich einen Termin vereinbart. Bei einer guten Tasse Tee durfte ich das Schmuckstück in Händen halten – eine Bischofsmütze. Ein Prachtexemplar, das makroskopisch schon bestimmbar war.
Über dieses Mitbringsel habe ich mich sehr gefreut und stelle dieses „Schmuckstück“ für euch alle zum Anschauen hier ins Forum:

Bischofsmütze Gyromitra infula
Gefunden in Bayern – geknipst in Niedersachen.

Eine gute Zeit
Gelbfieber & Co

Beiträge in diesem Thread

Bischofsmütze -- Gelbfieber -- 17. September 2008, 21:50 Uhr
Re: Bischofsmütze -- Ingo -- 17. September 2008, 22:05 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.