[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Saftling spec. *PIC*

Geschrieben von: DirkW
Datum: 19. September 2008, 10:57 Uhr


hallo zusammen, da im moment gerade so intensiv saftlinge diskutiert werden häng ich mich doch gleich mal dran mit einem fund, der leider im rahmen einer wanderung links liegen gelassen werden musste. vielleicht lässt sich das makroskopisch von den kennern doch ein wenig eingrenzen.
frk. waren nicht größer als 2cm, hut sehr klebrig, stiel weniger, auffallend die weißlichen lamellen, je älter (und trockener) die exemplare wurden, desto orangefarbener/dunkler der hut. der standort war etwas ungewöhnlich: ein recht karger hang unter alten rosskastanien, blanke erde, ein wenig moos. weiß jemend rat?
viele grüße
dirk

Beiträge in diesem Thread

Saftling spec. *PIC* -- DirkW -- 19. September 2008, 10:57 Uhr
Re: Saftling spec. -- Andreas -- 19. September 2008, 11:03 Uhr
Re: Saftling spec. -- DirkW -- 21. September 2008, 21:40 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.