[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Saftlingsfrage

Geschrieben von: Thomas Pruß
Datum: 21. September 2008, 09:24 Uhr


Moin zusammen,
im Wald gibt’s kaum Pilze zum Essen, aber dafür umso mehr Merkwürdigleiten.
Bei diesem Saftling hier:

komme ich nicht weiter. Ich habe mal den Menningroten S. ins Auge gefasst, aber das ist nur eine Vermutung.
Auf dem Bild kommen die Lamellen farblich etwas falsch rüber. In Wirklichkeit sind sie deutlich heller als der Hut.
Der Pilz ist nicht bitter. Der Stiel sieht aus wie bereift.

Ich brauche ganz schnell eine Bestimmung, denn wenn ich heute Mittag mit Leuten die Stelle aufsuche, will ich für die ganz locker den Namen des Pilzes von den Lippen perlen lassen ;-)

Grüßlis
Thomas

Beiträge in diesem Thread

Saftlingsfrage -- Thomas Pruß -- 21. September 2008, 09:24 Uhr
Re: Saftlingsfrage -- KrauseGlucke -- 21. September 2008, 10:23 Uhr
Re: Saftlingsfrage -- Thomas Pruß -- 21. September 2008, 11:07 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.