[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Zwei Verdächtige

Geschrieben von: Max
Datum: 23. September 2008, 20:43 Uhr


Hallo liebe Pilzfreunde

Eigentlich sollte ja jeder Pilzsucher nebst den Knollenblätterpilzen auch die tödlich giftigen Schleierlinge cortinarius orellanus und rubellus kennen.
Aus eigener Anschauung war das aber in meinem Fall nicht möglich, da ich diese Pilze bislang einfach nie selber gefunden habe.
Zumindest bis heute. In der Mittagspause habe ich in einem Fichtenwald in der Nähe meines Arbeitsortes zwei Schleierlinge gesehen, welche den Gesuchten ziemlich ähnlich sehen.
Was meint Ihr dazu, sind das der Orangefuchsige Rauhkopf / cortinarius orellanus und der Spitzgebuckelte Rauhkopf / cortinarius rubellus?
Ganz in der Nähe habe ich noch den Stahlblauen Rötling gesehen.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüsse
Max

Beiträge in diesem Thread

Zwei Verdächtige -- Max -- 23. September 2008, 20:43 Uhr
Re: Zwei Verdächtige -- coco -- 23. September 2008, 23:37 Uhr
Re: Zwei Verdächtige -- Max -- 24. September 2008, 08:06 Uhr
Re: Zwei Verdächtige -- Huperzia -- 24. September 2008, 08:27 Uhr
Re: Zwei Verdächtige -- rudi -- 24. September 2008, 08:46 Uhr
Re: Zwei Verdächtige -- Interhias -- 24. September 2008, 09:15 Uhr
Re: Zwei Verdächtige -- Jens -- 24. September 2008, 12:06 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.