[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Bestimmungsproblem *PIC*

Geschrieben von: MartinS
Datum: 24. September 2008, 00:00 Uhr


Hallo, war heute Pilze sammeln, und wollte eigentlich spitzkeglige Kahlkšpfe sammeln, habe auch ein paar gefunden, dann stie§ ich auf eine Šhnliche Pilze, die allerdings viel grš§er sind und einen wesentlich dickeren Stiel haben (bis 5 mm, innen hohl). Sie sahen so nett aus, da konnte ich sie einfach nicht stehen lassen. Im Inneren waren sie źbrigens eher wei§ und haben sich nun nach ein paar Stunden etwas grŠulich/ leicht violett verfŠrbt. Bei meinen Nachforschungen im Internet bin ich nun auf die giftige Galerina gesto§en. Ich lade mal ein Bild hoch, vielleicht kann mir jemand helfen, den Pilz zu bestimmen. Danke Martin

Beiträge in diesem Thread

Bestimmungsproblem *PIC* -- MartinS -- 24. September 2008, 00:00 Uhr
Re: Bestimmungsproblem -- Ingo Wagner -- 24. September 2008, 00:42 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.