[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Pilzbestimmung!!!??? *PIC*

Geschrieben von: André Köhler
Datum: 25. September 2008, 20:16 Uhr


Hallo alle zusammen...habe ein Pilziges-Problem!!
Ich habe schon einige Pilz-Galerien und Übersichten durchgeklickt, bin aber nicht fündig geworden. Ich hoffe also das mir hier jemand versiertes Weiterhelfen kann.

Unser Keller ist bereits seit einer Weile ungenutzt gewesen und erst vor circa einer Woche haben wir diesen mal wieder betreten. Hier steht ein Kühlraum der früher von einem Restaurant genutzt wurde, aber bereits seit längerem außer Betrieb ist. Nun haben wir in dem besagten Kühlraum einen noch nicht voll entwickelten Pilz gefunden (halt nur den Fruchtkörper) dieser wächst durch die Fugen. Außerdem ist der Fruchtkörper von einer Art "Parasit o.ä" befallen, kleine Milbenartige-Tierchen die überall auf dem Pilz rumkrabbeln. Der längste Ausläufer ist etwa 15-20 cm lang und ich glaube Lammellen gesehen zu haben...

Um euch ungenaue Beschreibungen zu ersparen habe ich ein Foto hochgeladen, welches euch hoffentlich ein genaues Bild des Problems verschafft.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Bestimmung des Pilzes weiterhelfen.

Danke im Vorraus!

Beiträge in diesem Thread

Pilzbestimmung!!!??? *PIC* -- André Köhler -- 25. September 2008, 20:16 Uhr
Mein Tipp ist Hallimasch! LG *oT* -- Gábor -- 25. September 2008, 20:23 Uhr
Re: Mein Tipp ist Hallimasch! LG -- olly -- 25. September 2008, 20:40 Uhr
Re: Mein Tipp ist Hallimasch! LG -- Gábor -- 25. September 2008, 20:45 Uhr
Re: Pilzbestimmung!!!??? -- Peter W. -- 25. September 2008, 20:32 Uhr
Re: schliesse mich an, Peter! *oT* -- Ingo -- 25. September 2008, 23:07 Uhr
Re: Pilzbestimmung!!!??? -- pilzmel -- 25. September 2008, 20:48 Uhr
Re: Pilzbestimmung!!!??? -- AK_CCM -- 25. September 2008, 21:10 Uhr
Re: Pilzbestimmung!!!??? -- Neu-Ostwestfale -- 26. September 2008, 10:00 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.