[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Meine Pilz-Fotos mit Unbekannten

Geschrieben von: seppl123
Datum: 28. September 2008, 21:15 Uhr


Hallo Pilzefans,

normalerweise bin ich seit drei Jahren hier stiller Beobachter und Mitleser um mich weiterzubilden. Heute poste ich mal ein paar PICs von diesem Jahr. Die Bilder sind teilweise im August, teilweise heute in Süd-BaWü entstanden. Da ich gerne mehr Pilze kennenlernen würde, wäre es schön wenn ihr mir beim Identifizieren helfen könntet.

Es wäre schön wenn ihr zum Lateinischen Namen, auch die deutsche Bezeichnung posten könntet! Danke!

1. Zum Beginn gleich mal einen mir unbekannten Pilz

2. Dieser hier dürfte ein flockenstieliger Hexenröhrling sein? Richtig?

3. Bei diesem hier tippe ich auf Parasolpilz? Mit was kann man den verwechseln? Was sind die eindeutigen Erkennungszeichen?

4. Diese Pilze sind mir unbekannt. Wer kann mir helfen?

5. Diesen Pilz kenne ich auch nicht...

6. Im August gabs ziemlich viele Sommer-Steinpilze, hier einer der schönsten:

7. Hier ein Baumstumpf mit allerlei Lebendigem, was ist da dabei?:

8. Hier noch zwei Krause Glucken

9. Was ist das? Kann es sich um einen Fliegenpilz im Jungstadium handeln? Hatte schonmal hier so ein Bild gesehen..?

10. Knollenblätterpilz?! Pilz war grünlich, kommt auf dem Foto nicht so raus?

11. Hier Trompetenpfifferlinge. Sind die essbar?

12. Von diesen gab es heute Massen im Wald! Was ist das?

13. Mir unbekannter Pilz

14. Unbekannte Pilze

15. Semmelstoppelpilze??? Kann man die essen?

16. Schon umgeknickt, aber mir trotzdem nicht bekannt (vielleicht Lorcheltyp???):

17. Und zum Schluss das Highlight von heute. Mein persönlicher Erstfund des Tintenfischpilzes

Haben euch die Bilder gefallen? Ich hoffe die Ladezeit war nicht allzu lang :-)

Beiträge in diesem Thread

Meine Pilz-Fotos mit Unbekannten -- seppl123 -- 28. September 2008, 21:15 Uhr
Re: Meine Pilz-Fotos mit Unbekannten -- seppl123 -- 28. September 2008, 21:18 Uhr
Re: Meine Pilz-Fotos mit Unbekannten -- Martl -- 28. September 2008, 21:27 Uhr
Re: Meine Pilz-Fotos mit Unbekannten -- seppl123 -- 28. September 2008, 21:32 Uhr
Erfahrung mit tinypic.com -- snowwhite -- 1. Oktober 2008, 11:20 Uhr
Re: Meine Pilz-Fotos mit Unbekannten -- elfi -- 28. September 2008, 21:36 Uhr
Re: Meine Pilz-Fotos mit Unbekannten -- seppl123 -- 28. September 2008, 21:37 Uhr
Re: Hoffentlich kleiner ☺ *oT* -- elfi -- 30. September 2008, 00:46 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.