[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Pilze und Heidelbeersträucher

Geschrieben von: Yoykex
Datum: 1. Oktober 2008, 22:19 Uhr


Hallo zusammen,

ich bin schon vor einiger Zeit auf dieses Forum gestoßen und habe mich jetzt doch endlich mal registriert.

Es ist so, dass ich im Nürnberger Land pilzsammelmäßig unterwegs bin. Hier gibt es einige Stellen im Wald wo sehr viele Heidelbeersträucher wachsen. Mir ist nun aufgefallen, dass an den Wegrändern und auch auf den Wegen mancher dieser Bereiche überdurchschnittlich viele Pilze wachsen (z. B. Steinpilze, Hexenröhrlinge und Täublinge). Sobald man aber auch nur einen Meter ins Gebüsch geht, findet man keinen einzigen Pilz mehr.

Kann es sein, dass sich die Pilze mit den Heidelbeeren nicht vertragen und deshalb ausschließlich an und auf den Wege zu finden sind? Oder bin ich nur zu doof, "innen" auch was zu finden?

Yoykex

P.S.: Jemand aus meiner Gegend hier?

Beiträge in diesem Thread

Pilze und Heidelbeersträucher -- Yoykex -- 1. Oktober 2008, 22:19 Uhr
Re: Pilze und Heidelbeersträucher -- Carabus -- 2. Oktober 2008, 08:56 Uhr
Re: Pilze und Heidelbeersträucher -- hans hurter -- 2. Oktober 2008, 09:06 Uhr
Re: Pilze und Heidelbeersträucher -- Pascal -- 2. Oktober 2008, 13:31 Uhr
In Deiner Gegend gibt es ... -- Heinz Ebert -- 2. Oktober 2008, 16:36 Uhr
Steinpilz und Wegränder -- AndreasOk. -- 3. Oktober 2008, 19:22 Uhr
Re: Steinpilz und Wegränder -- Stephan Weißer -- 3. Oktober 2008, 22:24 Uhr
Re: Steinpilz und Wegränder -- Evchen -- 4. Oktober 2008, 08:32 Uhr
Re: Steinpilz und Wegränder -- dunkelmann -- 4. Oktober 2008, 14:58 Uhr
Re: Steinpilz und Wegränder -- snowwhite -- 4. Oktober 2008, 19:55 Uhr
Hey, Hey! -- Gábor -- 4. Oktober 2008, 20:12 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.