[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Ein paar Ascos von heute *PICs*

Geschrieben von: HoBi
Datum: 3. Oktober 2008, 17:10 Uhr


Hallo zusammen,

heute mal ein anderes Motto. Nach ca. 5 Std. im Wald und "runden Füßen" ist folgendes dabei rausgekommen.
Neben einem Raufußröhrling, einer Krausen Klucke und einer Vielzahl von Cortinarien (die wir fast alle nicht kennen)
haben wir uns für eine kleine Kollektion Ascos entschieden.
Hier ein paar Bilder:

Halbkugeliger Borstling - Humaria hemispherica

Gemeiner Orangebecherling - Aleuria aurantia

Kröten-Öhrling - Otidea bufonia

Öhrling verm. Eselsohr (haben ihn nicht mitgenommen, da nur ein Fruchtkörper vorhanden war)

Sch... da ist grad der Name weg ;-) Eichel-Stromabecherling???
Sei's drum, der ist wieder einfach :-)
Verdammt, der Herbst ist da...

Herbstlorchel - Helvella crispa

Viel mehr war leider nicht zu holen. Mal sehen, was die kommenden Tage noch so bringen.

Viele Grüße von

Sabine & Holger

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.