[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Jetzt möchte ich es auch wissen: Laccaria bicolor?

Geschrieben von: pilzthomas
Datum: 4. Oktober 2008, 17:50 Uhr


Hallo in die Runde,

aus aktuellem Anlass, stelle ich hier Bilder einer Laccaria ein, die ich gestern gefunden habe und nunmehr als L. bicolor bestimmt habe (vor den letzten Freds zu dem Thema war das für mich noch alles eins, L. laccata s.l.).

Der Fund stammt von einem sandigen, verheideten Waldwegrand mit Birken in der Nähe (Garreler Talsandplatten südlich von Oldenburg):

Geht der so durch oder muss man da noch mikroskopieren?
Wäre schön, wenn eine(r) der ExpertInnen was dazu sagen könnten.

Ansonsten geht das hier im Nordwesten ziemlich müde zu :-(.
Der Herbst schreitet mit großen Schritten voran.
Habe gestern meine ersten Rauchblättrigen Schwefelköpfe geerntet (Lecker Süppchen :o)).
Sonst ziemliche Flaute, Fuchsige Rötelritterlinge schieben langsam an und die Helmlinge fangen an den Waldboden zu bevölkern.

Lieben Gruß
Thomas

Beiträge in diesem Thread

Jetzt möchte ich es auch wissen: Laccaria bicolor? -- pilzthomas -- 4. Oktober 2008, 17:50 Uhr
Re: Jetzt möchte ich es auch wissen: Laccaria bico -- Mison -- 4. Oktober 2008, 18:35 Uhr
Re: Jetzt möchte ich es auch wissen: Laccaria bico -- pilzthomas -- 4. Oktober 2008, 19:03 Uhr
Re: Jetzt möchte ich es auch wissen: Laccaria bico -- Gelbfieber -- 4. Oktober 2008, 19:07 Uhr
Re: Jetzt möchte ich es auch wissen: Laccaria bico -- Alex² -- 4. Oktober 2008, 19:10 Uhr
noch zu Deiner Frage -- Mison -- 4. Oktober 2008, 18:39 Uhr
Und was ist jetzt mit Laccaria bicolor? -- pilzthomas -- 4. Oktober 2008, 19:15 Uhr
Re: Und was ist jetzt mit Laccaria bicolor? -- Ingo Wagner -- 4. Oktober 2008, 21:22 Uhr
Hab vielen Dank Ingo! -- pilzthomas -- 5. Oktober 2008, 09:07 Uhr
Re: Und was ist jetzt mit Laccaria bicolor? -- Hermann -- 7. Oktober 2008, 01:57 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.