[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Unbekannter Pilz mit roten Röhren *PIC*

Geschrieben von: blicki
Datum: 4. Oktober 2008, 20:30 Uhr


Hallo wertes Pilz-Forum,
ich habe es endlich geschafft nach zwei Jahren mal wieder in die Eifel zum Pilze suchen zu Fahren.
Der Korb war am ende auch fast voll.
Wie immer findet man dann auch mal was, was man nicht in jedem Pilzbestimmungsbuch findet.(Zumindest nicht in meinem).
Es handelt sich um einen Röhrling mit für seine Größe relativ weiten roten Röhren. Der Hutdurchmesser misst etwa 3 cm. Über den Geruch kann ich nichts sagen, mein Rüssel ist fast tot.
Die Röhren sind deutlich nach aussen gebuchtet.
Siehe Foto.
Würde mich über eine Bestimmung freuen, und ob der kulinarisch was taugen würde.

mfg blicki

Beiträge in diesem Thread

Unbekannter Pilz mit roten Röhren *PIC* -- blicki -- 4. Oktober 2008, 20:30 Uhr
Pfefferröhrling C. piperatus *oT* -- Gábor -- 4. Oktober 2008, 20:32 Uhr
Nachtrag Pfefferröhrling -- Gábor -- 4. Oktober 2008, 20:36 Uhr
Re: Nachtrag Pfefferröhrling -- Alex² -- 4. Oktober 2008, 21:23 Uhr
Re: Unbekannter Pilz mit roten Röhren -- blicki -- 5. Oktober 2008, 08:10 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.