[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Schopftintling?

Geschrieben von: barfusskati
Datum: 5. Oktober 2008, 19:58 Uhr


Hallo,
ich habe im Frühjahr an unserem Haus ein kleines Stück Rasen angelegt und viel Kompost aufgetragen. Heute finde ich Unmengen von kleinen Tintlingen. Ich vermute, dass es Schopftintlinge sind, aber sie sehen sehr geblich aus. Auf den Bildern allerdings sehen sie Schopftintlingen schon sehr ähnlich. Werden die noch weißer, wenn sie größer werden?
Auf der benachbarten Wiese habe ich schon viele Schopft. gefunden. Da ich die sehr, sehr lecker finde, würd ich mich freuen, wenn das auf meinem Rasen auch welche wären. Was meint ihr?

Vielen Dank, Kati

Beiträge in diesem Thread

Schopftintling? -- barfusskati -- 5. Oktober 2008, 19:58 Uhr
Re: Schopftintling? -- jointejecta -- 5. Oktober 2008, 20:03 Uhr
Re: Schopftintling? -- Michael Schneider -- 5. Oktober 2008, 20:25 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.