[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

? Täubling *PIC*

Geschrieben von: Bennib
Datum: 6. Oktober 2008, 16:44 Uhr


Hallo
wer kann helfen habe glaube ich Täublinge gefunden bin mir aber nicht sicher was für welche.
Zwei Arten nehme ich an

Heringstäubling da
purpurner Stiel und weinroter Hut Lamellen cremefarben bis weiß
Geruch weis leider nicht wie fischig der nun riechen sollte war aber nicht so stark.

schwarzroter Speitäubling
da brennender Geschmack auf der Zunge der sich zwar nach kurzer Zeit wieder einstellte jedoch in meiner Minipilzfibel nicht erwähnt wird beim Heringstäubling.

Aber bilder sagen mehr als Worte

Vielen Dank im vorraus
ich verzichte nun erstmal auf den Verzehr aber vieleicht das nächste mal.

LG Benni

Beiträge in diesem Thread

? Täubling *PIC* -- Bennib -- 6. Oktober 2008, 16:44 Uhr
Das ist der Stachelbeer-Täubling -- Thüringer-Holz -- 6. Oktober 2008, 16:52 Uhr
Re: ? Täubling -- Bennib -- 6. Oktober 2008, 20:29 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.