[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Gallenröhrling?

Geschrieben von: florian31
Datum: 6. Oktober 2008, 18:09 Uhr


Liebes Forum,

vor ein paar Wochen erzählte mein Bruder, dass er einen sehr großen Steinpilz gefunden hat. Er wurde in Scheiben eingefroren (der Pilz) und für Weihnachten aufbewahrt.

Jetzt hat er grad in meinen Pilzbüchern geblättert und mich gefragt, ob es ein Gallenröhrling sein könnte. Ich kann das von den Bildern her nicht so sicher sagen, meine aber, dass es tatsächlich ein Steinpilz und kein Gallenr. ist.

Es fehlt doch das dunkle Netz für den G-röhrling? Die rosa Poren? Das weiße feine Netz unterm Hut ist doch ein gutes Zeichen für den Steinpilz?

Will nur keine bittere Pilzsuppe haben an Weihnachten!;)

Wäre nett, wenn Ihr mir kurz Eure Meinung sagen würdet! Gruß, Florian

Beiträge in diesem Thread

Gallenröhrling? -- florian31 -- 6. Oktober 2008, 18:09 Uhr
Klarer Fall: Steinpilz! *oT* -- pilzthomas -- 6. Oktober 2008, 18:23 Uhr
Schliesse mich an: Steinpilz! *oT* -- olly -- 6. Oktober 2008, 18:50 Uhr
Danke euch! Gruß, Florian *oT* -- florian31 -- 7. Oktober 2008, 21:48 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.