[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Cortinarius am Waldrand (2 Pics)

Geschrieben von: Martl
Datum: 7. Oktober 2008, 11:31 Uhr


Hallo zusammen,

ich hab auch noch einen Schleimkopf(?), der im Gras am Rande einer Fichtenansammlung zu mehreren Exemplaren dicht gedrängt wuchs.

Der Hut der jungen Exemplare komplett violett, bei den älteren nur noch am Hutrand violett oder ganz braun und dunkel gefasert.
Stiel blass violett-weiss.
Lamellen anfangs ebenfalls violett, später beige-hellbraun.

Zu Geruch und Geschmack kann ich leider nichts mehr sagen, da schon 2 Tage her... :o(

Könnte das der Erdigriechende Schleimkopf (C. largiusculus) sein?

Vielen Dank & Gruß
Martl

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.