[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Gluck muss man haben!

Geschrieben von: olly
Datum: 8. Oktober 2008, 09:12 Uhr


Hallo liebe Pilzbegeisterte,

ich hatte bisher nur zwei mal das Glück die Krause Glucke zu finden – man mag es nicht glauben! Das erste Mal im Siegerland, das zweite vor zwei Wochen im Sauerland.

Es ist ein wirklich ausgezeichneter Speisepilz, die ganze Familie – selbst mein pilzverschmähender Sohn – waren begeistert, daher haben wir uns schon am nächsten Wochenende im Teutoburger Wald auf die Gluckenpirsch begeben. Wir fanden auch reichlich Kiefern, aber keine Glucken. Ich habe gelesen, dass Glucken vielerorts häufig sind, aber in manchen Gegenden kaum anzutreffen. Welche Erfahrungen haben andere Gluckenanhänger gemacht? Wo in Deutschland ist die Glucke häufig? Welchen Boden bevorzugt sie? Was ausser Kiefern braucht sie zusätzlich?..

LG,

olly

Beiträge in diesem Thread

Gluck muss man haben! -- olly -- 8. Oktober 2008, 09:12 Uhr
Re: Gluck muss man haben! -- Jens -- 8. Oktober 2008, 09:39 Uhr
Re: Gluck muss man haben! -- fisi -- 8. Oktober 2008, 21:05 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.