[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

… es sieht aus als komme der Winter *PIC*

Geschrieben von: Blausprödler
Datum: 8. Oktober 2008, 09:55 Uhr


Hallo Pilzfreunde,

… es sieht aus als komme der Winter - aber nur zum Schein - Schimmelpilzen vermehren sich rasant weil Feuchtigkeit und Wärme das Pilzwachstum ins Unglaubliche steuern.
Tausende Trompetenpfifferlinge, Lacktrichterlinge, Schwefelköpfe sind zu finden. Doch der schönste Fund war gestern eine Stelle mit über 100 kleinen „Violetten Röttelritterlingen“, alle etwa 3-5 cm hoch. Eine Woche später wären wohl zwei Körbe voll gewesen.
Ich hoffe das milde Klima bleibt bei uns noch ein wenig, der Winter ist immer lang genug.

Herzliche Pilzgrüße aus dem östlichen Bayerwald

Wolfgang

Bayerwaldpilze

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.