[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Paradiesische Lausitznachlese *2 (12 Pics)

Geschrieben von: Kattugla
Datum: 9. Oktober 2008, 16:07 Uhr


... nun also der anderhalb Tage zweiter Teil.

Habichte und Tauben hatten wir ja nun schon, ergo dachte ich mir, dass auch das noch fehlende Pilzgeflügel nicht mehr weit sein könne. Bei so vielen Kiefern wurde ich auch belohnt:

Die Welt ist an manchen Stellen halt (scheinbar) immernoch in Ordnung. Auch Birkenpilze fehlten nicht:

und die Parsole hatten selbst jung wieder altbekannte Größe und ebenso altbekannte Besucher:

Damit nun zur bunten Tierwelt ohne Flügel:

Ein Igelstäubling...

Kurzer Ausflug an die Sandgrube, in der ich als Göre (verbotenerweise) baden war (übrigens mit bedenklich abgesunkenem Wasserspiegel, ich bin noch immer nicht glücklich über die Lausitzer Idee, die Tagebaurestlöcher vollaufen zu lassen):

...und ein Biotopwechsel in den dörflichen Schlosspark. Acuh da hatte es Frösche, diesmal Grasfösche, wie mir mein amphibienkundiger Liebster erklärte, im Gegensatz zu den grünen Wasserfröschen:

Auch verstecken hilft nichts, wenn ich einmal im Fotowahn bin:

Damit zu noch drei Unbekannten, der hier auf morscher Buche:

...und der hier daneben:

Unter Kiefer dann noch der hier - hier vermute ich den Amiant-Körnchenschirmling:

Ach ja. Ein "bisschen" was für die Pfanne gabs dann doch:

*grins* - das war der zweitgrößte (nebenbei: Steinpilz ohne Stielnetz, geht das??? Der Kerl blaute nicht und auch der Rest passte...)
Reichte - mit den beiden anderen gefundenen Steinis - alle madenfrei und bildschön - für drei Mahlzeiten.

Nun - jetzt bin ich wieder daheim und tröste mich mit - ja womit eigentlich?

mit herzlichen Grüßen aus dem Taunus,
wo man vor Pilzen zur Zeit kaum treten kann,
Kattugla

Beiträge in diesem Thread

Paradiesische Lausitznachlese *2 (12 Pics) -- Kattugla -- 9. Oktober 2008, 16:07 Uhr
Hallo Kattugla ,dieser Steini hat ein Netz ....... -- hans hurter -- 9. Oktober 2008, 16:35 Uhr
Ach wie schön... es gibt sie noch!..:-))) *oT* -- olly -- 9. Oktober 2008, 17:23 Uhr
Re: Paradiesische Lausitznachlese *2 (12 Pics) -- Christoph G -- 9. Oktober 2008, 17:41 Uhr
Re: Paradiesische Lausitznachlese *2 (12 Pics) -- Maren -- 9. Oktober 2008, 21:53 Uhr
Re: Paradiesische Lausitznachlese *2 (12 Pics) -- Kattugla -- 9. Oktober 2008, 22:21 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.