[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

MDR Heilkraft und Gefahr der Pilze

Geschrieben von: Roswitha
Datum: 9. Oktober 2008, 22:11 Uhr


Diese Fernsehsendung habe ich gerade gesehen. Es ging um medizinisch hilfreiche Pilze, Speisepilze, Schimmelpilze, Pilze in und am Körper.

Die medizinischen Aspekte kann ich nicht wirklich beurteilen, aber als es um Speisepilze ging hat der Koch eine Pilz-Bruschetta zubereitet, bei der die Pilze ganze 30 Sekunden in der Pfanne waren.

Kurz danach wurde folgende Zuschauerfrage beantwortet: Wie bereite ich die Pilze zu, um möglichst die guten Inhaltsstoffe und Vitamine zu schonen? (sinngemäß wiedergegeben).
Die Frau Doktor, an die die Frage gerichtet war, gab ja noch zu, dass sie für diese Frage eigentlich nicht der richtige Ansprechpartner ist, meinte dann aber, dass zur Schonung der hitzeempfindlichen Vitamine eine kurze Zubereitungszeit sinnvoll ist und das Eiweiß müsste auch schnell durchgegart sein. (Auch sinngemäß wiedergegeben) Worauf der Moderator noch sagte, ja bei der Zubereitung der Bruschetta waren sie ja auch nur kurz in der Pfannne, eigentlich nur ein paar Sekunden.

Toll nicht? Hoffentlich haben es nicht allzuviele Speisepilzsammler gesehen.

Kopfschüttelnde Grüße
Roswitha

Beiträge in diesem Thread

MDR Heilkraft und Gefahr der Pilze -- Roswitha -- 9. Oktober 2008, 22:11 Uhr
Re: MDR Heilkraft und Gefahr der Pilze -- KrauseGlucke -- 10. Oktober 2008, 08:08 Uhr
Re: MDR Heilkraft und Gefahr der Pilze -- Roswitha -- 10. Oktober 2008, 08:32 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.