[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Ausbeute von gestern und Bestimmungshilfe

Geschrieben von: Florian HN
Datum: 11. Oktober 2008, 20:12 Uhr


Hallo zusammen,

ich habe gestern außer Nebelkappen und Violette Rötelritterlinge, auch Austernseitlinge (Pleurotus ostreatus) entdeckt. Hier nun 4 Fotos der Delikatesse, ich bin mir fast 100% sicher das es sich hierbei um den Austernseitling handelt, alle Merkmale und vor allem der angenehme leicht anisartige Geruch ist typisch!

Wenn ich mit meiner Bestimmung richtig liege, bin ich glaube ich langsam reif für eine Pilzprüfung ....

Viele Grüße Florian.

Beiträge in diesem Thread

Ausbeute von gestern und Bestimmungshilfe -- Florian HN -- 11. Oktober 2008, 20:12 Uhr
Eindeutig! oT -- Boris71 -- 11. Oktober 2008, 20:16 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.