[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Endlich der Beweis! (1 Pic)

Geschrieben von: Martl
Datum: 11. Oktober 2008, 20:29 Uhr


Hallo liebe Pilzfreunde,

nun ist endlich die Ursache für etwas gefunden worden, was viele von uns schon lange immer wieder rätseln ließ!

Warum finde ich Steinpilze und Fliegenpilze so oft nebeneinander?

Der palumbische Pilzwissenschaftler taiwanesischer Abstammung, Dr. Jo Do-Shao-Her, bestätigte bei einer ersten Pressekonferenz, dass das Unmögliche nun doch wahr geworden ist.

Die beiden so verschiedenen Pilze - Steinpilz (Boletus edulis) und Fliegenpilz (Amanita muscaria) - enstammen dem selben Mycel!
"Bisher hat das noch nie jemand überprüft,", sagte Dr. Do-Shao-Her, "weil es so abwegig scheint!"

Ein anonymer Pilzesammler hat nun im Südschwarzwald eine sensationelle Rarität gefunden, die die gesamte Mykologie in ihren Grundfesten zu erschüttern scheint.

Ein sogenannter Steinfliegenpilz (Bolanita musculis)!

Dr. Jo Do-Shao-Her vermutete in seiner ersten Stellungnahme, dass vermutlich die erhöhte Radioaktivität des Schwarzwaldgesteins für dieses Phänomen verantwortlich ist.

"Sie können sich das wie beim Menschen vorstellen", sagte der Pilzexperte, der zugleich ein weltbekannter Molekulargeomant ist. "Es gibt Männer und es gibt Frauen, und das wird durch ein Chromosom gesteuert.
Bei den Pilzen ist die Bildung eines Hermaphroditen jedoch ungleich seltener!"

Mit diesen Worten zog sich Dr. Do-Shao-Her in sein Labor zurück.

Wir sind gespannt, welche Konsequenzen sich noch aus dieser sagenhaften Entdeckung ableiten werden.

Euer Korrespondent aus Freiburg
Martl

Beiträge in diesem Thread

Endlich der Beweis! (1 Pic) -- Martl -- 11. Oktober 2008, 20:29 Uhr
Endlich der Beweis .... über -- snowwhite -- 11. Oktober 2008, 20:50 Uhr
Kann man den... -- Boletus -- 11. Oktober 2008, 20:55 Uhr
Aber Sepp!!!!"hihihi" LG Hans *oT* -- hans hurter -- 11. Oktober 2008, 21:13 Uhr
Re: Endlich der Beweis! (1 Pic) -- olly -- 11. Oktober 2008, 22:17 Uhr
Re: Endlich der Beweis! (1 Pic) -- Martl -- 11. Oktober 2008, 22:34 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.