[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Heutiger Ausflug Kylleifel

Geschrieben von: nasopschwammkopf
Datum: 11. Oktober 2008, 22:18 Uhr


Wie es scheint bringt uns der Oktober nochmal eine richtige Pilzwelle ,

habe echt schon ende September gedacht das wars ,

aber auf meinen heutigen Trip in den Meulenwald konnte ich mich fast gar nicht

mehr retten an Maronen,statlichen Herbsrotfüßen,ringlosen Butterpilzen und Riesenschirmlingen , hier ein paar Impressionen aus meinem Pilzrevier auf das noch ein zwei Wochen so weitergeht und ich vielleicht doch noch ein paar Steinpilze finde ;) ...die Fliegenpilze spriessen ja nur vor sich so hin

Aller Anfang war schwer nachdem ich mit dem Zug angereist bin musste ich erstmal 1,5 h berhoch durch solche Pässe ,leider kam die Sonne aufgrund des beständigen Hochnebels heute nicht so raus

Bilder hochladen

der wohlgeschätze Spargel der Pilze

Bilder hochladen

etliche Pruinatii waren an der Tagesregel,muss sagen er schmeckt mir nicht wirklch

Bilder hochladen

Die hier schon eher mein Fall ,vor allem mal halbwegs trockenere knackige Maronen gabs es in Hülle und Fülle

[url=http://www.imgbox.de][img]http://www.imgbox.de/users/public/images/z34520j164.jpg[/img][/url]

Ich tippe hier auf Stockschwämme habs sie aber nur in natura gelassen ,bin eher der Hallimasch Typ (Wo bleiben die hier eigentlich ..liegt wohl an den warmen Nachtemps ?!)

Bilder hochladen

Das nenne ich mal Family Affair :

Bilder hochladen

Na mit den Steinis hats leider nicht so hingehauen ,aber in unmittelbarer Nähe ...Horden von Rotfüssen und ringlosen Butterpilzen in allen Größen ...

Das wars von meinem Samstag, ich denke euer war mindestens genau so schön ,auf das wir noch paar mal dieses Jahr losziehen können

Grüsse aus Trier

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.