[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Sauerlandkreis

Geschrieben von: Julval
Datum: 12. Oktober 2008, 23:38 Uhr


Hallo Zusammen.

Erstmal wünsche ich allen hier anwesenden Usern dieses Forums eine ertragreiche und vor allem erfrischend-erholsame Pilzsaison 2008. Ich verfolge die Beiträge fast täglich und muss sagen, dass viele lehrreiche und nützliche Threads darunter zu finden sind. Immer wieder gerne schaue ich mir die z.T. wirklich tollen Fotografien verschiedener Pilze oder Landschaften an.
In Zukunft werde ich versuchen dieses Forum verstärkt zu nutzen, um auch meinerseits Fotos und Berichte zu veröffentlichen, um die allgemeinen Diskussionen anzuregen und zu bereichern.

In diesem Jahr hatte ich leider bisher noch nicht viel Zeit um auf Pilzepirsch zu gehen, da ich momentan zeitlich sehr gebunden bin.
Bei meinen zwei Ausflügen dieses Jahr (einmal vor ca. 1 Monat und einmal vor einer Woche) in den Wald, war meines erachtens der Pilzwachstum eher bescheiden bis durchschnitt. Von Steinpilzen, die ich bevorzugt sammle(wie wohl die meisten Pilzsammler), war so gut wie nichts zu sehen.
Da eine Fahrt in mein Pilzsammelgebiet schon eine 45-minütige Autofahrt in Anpruch nimmt, würde ich gerne auf diesem Weg zunächst mal feststellen, ob sich ein Ausflug derzeit überhaupt lohnt.
Deshalb meine Frage: Wie sieht der Steinpilzwachstum momentan im Sauerlandkreis
aus? Lohnt sich ein Ausflug? Für Informationen diesbezüglich wäre ich dankbar.

Schöne Grüße
Julval

Beiträge in diesem Thread

Sauerlandkreis -- Julval -- 12. Oktober 2008, 23:38 Uhr
Re: Sauerlandkreis -- olly -- 13. Oktober 2008, 08:18 Uhr
Re: Sauerlandkreis -- Neu-Ostwestfale -- 13. Oktober 2008, 10:23 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.