[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Bonsai und Partner *PIC*

Geschrieben von: ziggi
Datum: 13. Oktober 2008, 11:57 Uhr


Hallo zusammen,

nachdem ich vor ein paar Jahren mal ein Bild von einer Fichte im Blumenkübel inkl kleiner Marone gesehen hab, wollt ich das auch haben. Muss ja nicht unbedingt ne Marone sein, hautsache Mykorrhiza. Also als erstes ein paar klassische Mykorrhizapartner als Bonsais angeschafft und alles, was ich so gefunden hab, darunter aussporen lassen. Je mehr ich mich damit beschäftigt hab, umso weniger erfolgversprechend schien mir die Sporengeschichte. Inzwischen gibt es ja auch diverse Forschunginstitute und Firmen, die sich damit beschäftigen, sei es, um Stadtbäume kräftiger zu machen oder lecker Steinpilze und Trüffel zu ernten. Hab mir also nen kommerziellen Impfstoff geholt, ohne zu wissen, welche Pilze da drin sind. Und siehe da, gestern hat sich (schon nach ein paar Monaten) an Buche ein kleines Pilzchen gezeigt. Cool, oder? Ich vermute mal, es geht in Richtung Hebeloma. Sporenfarbe würde hinkommen. Vielleicht kann ja einer von euch spontan mehr dazu sagen. Mich würde vor allem interessieren, ob man den essen kann... ;-)

Grüße

Markus

Beiträge in diesem Thread

Bonsai und Partner *PIC* -- ziggi -- 13. Oktober 2008, 11:57 Uhr
2. *oT* *PIC* -- ziggi -- 13. Oktober 2008, 11:59 Uhr
Essbare Fälblinge -- Thomas Pruss -- 13. Oktober 2008, 13:43 Uhr
Re: Essbare Fische -- ziggi -- 13. Oktober 2008, 13:57 Uhr
Re: Essbare Fische -- Thomas Pruss -- 13. Oktober 2008, 14:09 Uhr
Re: Bonsai und Partner -- Mycelio -- 13. Oktober 2008, 14:33 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.