[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Rötelritterling? *PIC*

Geschrieben von: Rübezahl
Datum: 13. Oktober 2008, 20:50 Uhr


Bei meinen letzten Streifzügen bin ich auf eine sehr große Anzahl des abgebildeten pilzes gestoßen. Die Merkmale stimmen überwiegend mit denene des violetten Rötelritterlings überein, den ich an gleicher Stelle ebenfalls in großer Menge gefunden habe. Dieser Pilz hier hat allerdings weisse Lamellen und Stiel, der mir zudem auch etwas breiter und kegeliger vorkommt als der des v.Rötelritterlings.

Es weiss bestimmt einer von euch Bescheid ;)

Beiträge in diesem Thread

Rötelritterling? *PIC* -- Rübezahl -- 13. Oktober 2008, 20:50 Uhr
Nebelkappe! *oT* -- zuehli -- 13. Oktober 2008, 20:59 Uhr
Re: Nebelkappe! -- Rübezahl -- 14. Oktober 2008, 10:43 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.