[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Steinpilz *PIC*

Geschrieben von: izanagi
Datum: 14. Oktober 2008, 20:41 Uhr


Liebe Experten,

bin Rookie in Sachen Pilzen und neu hier mit meinem ersten Posting, auch wenn ich seit einer Weile schon hier immer mal wieder reinschaue und mitlese und vor allem die vielen schönen Fotos bewundere.

Meine Frage betrifft einen relativ jungen Steinpilz, der mir heute ins Netz gegangen ist. Beim näheren Betrachten zu Hause ist mir in der Randzone des Hutes so ein unregelmäßiger, silbrig-weißlicher Belag aufgefallen. Ich hoffe es ist auf dem Foto einigermaßen zu erkennen.
Ich frage mich jetzt, ob das beginnender Schimmel ist und ich vom Verzehr besser Abstand nehmen sollte oder ob es unbedenklich ist.
Bei den Steinis, die ich bisher gefunden haben - zugegebenermaßen nicht allzu viele :)-, ist mir das nie so aufgefallen. Was meint ihr?

Grüße aus Wiesbaden,
izanagi

Beiträge in diesem Thread

Steinpilz *PIC* -- izanagi -- 14. Oktober 2008, 20:41 Uhr
Hallo,ich bin kein Experte aber nur wenn ich -- hans hurter -- 14. Oktober 2008, 21:51 Uhr
Re: Steinpilz -- thommyboy -- 15. Oktober 2008, 09:37 Uhr
Re: Steinpilz -- Zahlfuernix -- 17. Oktober 2008, 21:07 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.