[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Re: Gestern noch die letzten Steinis (3 pics)...

Geschrieben von: pb
Datum: 16. Oktober 2008, 21:27 Uhr

Antwort auf: Gestern noch die letzten Steinis (3 pics)... (rowi)

: eingekellert,

:

: da kündet heute diese Grossfamilie das Ende der Steini-Zeit an.

:

:

: Und das bei Vollmond !!!

: Gruss Rolf

Hallo Rolf,
ich freue mich, dass Du weiter schöne Erfolge mit Steinis hattest. Mit Deiner Aussage, dass sich das Ende der Steini-Zeit ankündigt, kann ich mich aber noch nicht anfreunden. In einigen "meiner Steinireviere" geht es jetzt erst richtig los. Heute zählte ich bei einem Spaziergang mit meinem Hund in einem Küstentannengehölz noch ca. 60 bis 80 Ministeinpilze in Eichelgröße. Die letzten Steinpilze fan ich hier am 24.08.08. Da kündigt sich also noch etwas für die nächste Woche an, zumal ich heute in meinem Regenmessbecher erfreuliche 8 mm Niederschlag verbuchen konnte. An den Steinistellen im Laubwald wird es also auch noch Ministeinis geben, die man aber wegen des schon gefallenen Laubes nicht sieht. Die werden sich aber auch noch durch das Laub an Tageslicht kämpfen. Die zwei Bilder können meine Theorie vielleicht erhärten?


Mit pilzigen Grüßen
Peter

Gruß Peter

Beiträge in diesem Thread

Gestern noch die letzten Steinis (3 pics)... -- rowi -- 16. Oktober 2008, 14:49 Uhr
Re: Gestern noch die letzten Steinis (3 pics)... -- pb -- 16. Oktober 2008, 21:27 Uhr
Was macht ihr nur mit sooo viel Gemüse?? *oT* -- Thüringer-Holz -- 16. Oktober 2008, 22:16 Uhr
wir bringen sie in den Banktresor!!"hihihi"LG Hans *oT* -- hans hurter -- 16. Oktober 2008, 23:31 Uhr
Du bist mir eine Marke!!! :o) Was wäre das Forum.. -- Thüringer-Holz -- 16. Oktober 2008, 23:35 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.