[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Re: Welcher Pilz könnte das sein....?

Geschrieben von: Rainer Wald
Datum: 17. Oktober 2008, 08:49 Uhr

Antwort auf: Welcher Pilz könnte das sein....? *PIC* (Shanna)

Hallo Shanna,

War der Geruch wirklich wie Anis!? Es könnte vielleicht auch der Würzige Schleimkopf (Cortinarius percomis) sein. Ein Geselliger Pilz im Nadelwald. Unter dem rechten Fruchtkörper meine ich auch eine Nadel zu sehen. Jedenfalls hat Cortinarius percomis einen intensiven Geruch und mit dem zuordnen von Gerüchen ist das ja teilweise ein wenig problematisch, bei mir jedenfalls!

Viele Grüße,

Rainer W.

Beiträge in diesem Thread

Welcher Pilz könnte das sein....? *PIC* -- Shanna -- 16. Oktober 2008, 23:52 Uhr
Re: Welcher Pilz könnte das sein....? -- Thüringer-Holz -- 17. Oktober 2008, 00:00 Uhr
Cortinarius odorifer -- Gábor -- 17. Oktober 2008, 00:00 Uhr
Re: Welcher Pilz könnte das sein....? -- Rainer Wald -- 17. Oktober 2008, 08:49 Uhr
Re: Welcher Pilz könnte das sein....? -- Stephan Weißer -- 17. Oktober 2008, 20:48 Uhr
Ich halte Anisklumpuß für korrekt und schliesse... -- Christoph G -- 17. Oktober 2008, 23:21 Uhr
Huhuu, Shanna!!! -- Stephan Weißer -- 18. Oktober 2008, 15:45 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.