[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Psilocybe cyanescens *PIC*

Geschrieben von: Peter S.
Datum: 17. Oktober 2008, 12:42 Uhr


Die hier in Waldrandnähe wohnenden Bungalowbesitzer schmeißen die zusammengeharkten Kiefernadeln, manchmal leider auch Unkraut und anderes, seit Jahren an eine Stelle des Waldrandes.
Auf ca. 400 m² wachsen im Herbst hier regelmäßig kolonieartig große Parasole (ich habe eben nahezu 200 Stck. gezählt) und seit Jahren auch P. cyanescens.
Bisher hatte ich dort immer nur kleine Büschel davon gesehen. Dieses Jahr wächst er dort fast rasig.
Bis jetzt hab ich ihn immer nur mal unters scharfe Glas gepackt um die Mikrodaten zu überprüfen, in den Mund ist noch keiner gewandert.

Gibt im nächsten Beitrag gleich noch einen anderen Pilz von dort.

Gruß an alle Peter

Beiträge in diesem Thread

Psilocybe cyanescens *PIC* -- Peter S. -- 17. Oktober 2008, 12:42 Uhr
Re: Psilocybe cyanescens -- Milchbrätling -- 17. Oktober 2008, 13:11 Uhr
Re: Psilocybe cyanescens -- Bennib -- 17. Oktober 2008, 20:45 Uhr
Parasole -- snowwhite -- 18. Oktober 2008, 22:25 Uhr
Re: Parasole *PIC* -- Peter S. -- 19. Oktober 2008, 07:43 Uhr
Re: Parasole -- snowwhite -- 19. Oktober 2008, 21:15 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.