[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Rasen - UMOs *PIC*

Geschrieben von: Alis
Datum: 18. Oktober 2008, 13:24 Uhr


Habe gestern auf Rasen unter Birke zwei Pilze gefunden - und weiß damit nichts anzufangen. Meine Bestimmungsversuche habe ich eben aufgegeben. Nicht mal die Gattung(-en) kann ich sagen. Auch das Mikroskop hat mir nicht weitergeholfen, bin da noch zu ungeübt.
Der Rechte hat etwa 4cm Hutdurchmesser. Die Bilder sind auch nicht gut gelungen.
der Linke hat eher graue Lamellen. Das untere hat ich etwas bearbeitet.
Sporen bei beiden glatt, breit elliptisch, etwa 6x4 groß, Sporenpulver weiß (-lich), hat nicht viel hergegeben.
Der rechte hat einen angenehmen Geruch, hmmm, pilzig
der linke kaum Geruch (für mich).

Bevor ich mir weiter den Kopf zerbreche, will ich lieber in den Wald und mal sehen, ob da noch ein paar Steinis mitgenommen werden möchten.

Gruß Alis

Beiträge in diesem Thread

Rasen - UMOs *PIC* -- Alis -- 18. Oktober 2008, 13:24 Uhr
Re: Rasen - UMOs -- Stephan Weißer -- 18. Oktober 2008, 15:11 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.