[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Ladies Day

Geschrieben von: Thomas Pruß
Datum: 19. Oktober 2008, 21:24 Uhr


Moin zusammen,
meine letzte Pilzexkursion in diesem Jahr war „Ladies Day“. Ich muss schon sagen, das war eine höchst angenehme Gesellschaft. Da ging die Paadie ab! Zunächst fuhren wir nach Ramstedt, wo ich ja gestern den Hallimasch-Rasen gefunden hatte:

Man beachte die Gummistiefel der beiden Mädels links und Mitte hinten ;-)

Weiter ging es in den Wald von Lehmsiek, aber vorher war noch eine Vollbremsung nötig, damit wir noch ein paar Delikatessen einsammeln konnten:

Der Rest waren Hallimasch mit einem Anflug von Violetten Lacktrichterlingen, einem Hauch Violetter Rötelritterlingen und einigen Rotfußröhrlingen. Insgesamt kamen mal wieder etliche Kilogramm zusammen. Wobei wir das meiste auf dem Rasen in Ramstedt einsammelten. Allerdings war davon kaum etwas zu sehen als wir da fertig waren. Diese Massen an Hallimasch waren einfach nicht abzuernten, zumal wir in Lehmsiek und hinter unserem Haus auf des Nachbarn Rasen noch mal solche Mengen abschöpften. Naja, als wir dann unsere Beute zur Kontrolle auf den Tresen legten, konnten wir kaum noch drüber schauen. Die „Vier Saufgetiere“ mit meiner Frau links außen freuen sich Knöpfe an die Backen ;-) :

Tja, und keine Pilzexkursion mit Thomas ohne eine kleine Sensation:
Im Lehmsieker Forst gibt es einen Waldkindergarten, und die Kinder hatten sich dort aus Holz und Reisig eine „Zwergen-Burg“ gebaut. Als meine Frau dort nach Hallimasch schaute, lief ein Uhu weg. Etwa 10 m weiter blieb er stehen und spähte höchst erzürnt zu uns hinüber. Das war meine Chance, auch, um mal das 12-fach Zoom meiner Panasonic „Lumix DMC-FZ 10“ einzusetzen. Leise schlich ich mich von Baum zu Baum an den Vogel heran, die Kamera auf 400 ASA eingestellt und Blitz bereit. Zwei Bilder konnte ich aus etwa 3 m Entfernung machen, bevor er sich endlich davon trollte. Diesmal zu Flügel und nicht zu Fuß. Ein Bild ist was geworden (auch mit dem vollen Einsatz von PhotoShop). Und das seht ihr hier:

Ich sach nur: Geilomat!!!
Grüßlis
Thomas

Beiträge in diesem Thread

Ladies Day -- Thomas Pruß -- 19. Oktober 2008, 21:24 Uhr
Hallo Thomas ,Du bist ein Glückspilz!!!LG Hans *oT* -- hans hurter -- 19. Oktober 2008, 22:10 Uhr
KLASSE: 5 Eulen und ein Uhu... (Spässle..:-)) *oT* -- Christoph G -- 19. Oktober 2008, 22:29 Uhr
*lol* *oT* -- Thomas Pruß -- 20. Oktober 2008, 06:07 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.